Das Spitzenspiel steht an!

Nach dem hart umkämpften Sieg in Dortmund will es unsere erste Herrenmannschaft jetzt wissen! Am Samstag, 21. Oktober, empfangen die Baskets um 19 Uhr den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga, die HammStars. Wo? Natürlich am Stadtpark.

Wer erinnert sich nicht noch an das legendäre Spiel am 1. April, als es in der Saison 2016/17 um wichtige Punkte für den Aufstieg ging? Am Ende hat es für die Baskets bekanntlich dann doch nicht für die 2. Regionalliga gereicht, aber jetzt heißt es: nach vorne schauen!

Sicher haben die HammStars noch eine Rechnung offen, die sie begleichen wollen. Schließlich blieben sie in der Vorsaison gegen Lüdenscheid sieglos! Sowohl das Hinspiel (71:65),  als auch das Rückspiel (76:74, Fotos) ging an die Baskets, die allerdings insbesondere im Heimspiel am 1. April auch ein wenig das Glück auf ihrer Seite wussten – und natürlich die lautstarken Fans, die die Halle am Stadtpark in einen echten Hexenkessel verwandelten!

Die Vorzeichen sind in dieser Saison andere: Neben unserem Leistungsträger der Vorsaison, Semir Albinovic, schnappten sich die Hammer auch andere regionale und internationale Basketballgrößen, um in dieser Spielzeit dann doch den lang ersehnten Aufstieg fix zu machen. Und bislang sieht es auch ganz danach aus, als könnten die HammStars durchmarschieren, zeigten sie doch bislang weder in der Liga, noch im Pokal eine Blöße.

Die bisherigen Ergebnisse der HammStars (1., 5:0 Siege):

TuS Breckerfeld (H) 107:65
TuS Iserlohn Kangaroos II (A) 89:81 (n.V.)
TSG Dortmund-Schüren (H) 91:53
BG Harkortsee (A) 80:51
SG VfK Boele-Kabel (H) 90:69

Und die bisherigen Ergebnisse der Baskets (3., 4:1 Siege):

BG Harkortsee (H) 96:59
SG VfK Boele-Kabel (A) 83:69
SV Hagen-Haspe II (A) 82:61
BC Soest (H) 78:55
SVD 49 Dortmund II (A) 73:67

Kommt also am Samstag vorbei und feuert unser Team an! Die Küche kann zuhause kalt bleiben!

BASKETS – GO!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.