WBV-Pokal: Schwelm ist zu stark

Anders als in der Vorsaison musste sich unsere 1. Herrenmannschaft diesmal bereits in der 1. Runde aus dem WBV-Pokal verabschieden. Gegen den Zweitregionalligisten RE Schwelm verlor unser Team am 8. September mit 61:74 (37:43).

Dass die Baskets als Außenseiter antraten, stand von Beginn an außer Frage. Allerdings wäre der eine oder andere Ballverlust im ersten Viertel nicht nötig gewesen – unser Team machte es den zielsicheren Gästen einfach zu leicht, sodass man schnell einem Rückstand hinterher lief. Doch das 15:28 nach dem ersten Viertel war längst nicht die Vorentscheidung, denn die Baskets zeigten Moral, kämpften sich zeitweise auf bis zu fünf Punkte heran.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: Schneider

Den Todesstoß setzten die Schwelmer dann jedoch im dritten Viertel, als sie mit einer 10:2-Serie enteilten und den Sieg sicher nach Hause brachten.

Für die Baskets sicher kein Drama, aber doch ein wichtiger Wachrüttler – eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen die BG Harkortsee (Samstag, 16. September, 19 Uhr, Sporthalle am Stadtpark).

Baskets: Ahmad (2), Schneider (2), Kaluza, Koudas (19), Mayer (3), Lüke (12), Arvanitakis (3), Tripel (2), Frackiewicz, Kouyate (13), Kornau (4), Neufeld (1)

Kommentar verfassen