Welcome back, Max und Mamadou!

Der Countdown läuft! Seit drei Wochen bereitet sich unser Oberliga-Team nun auf die neue Saison vor. Und wer in der „Ferienhalle“ an der Theodor-Heuss-Realschule vorbeischaute, wird festgestellt haben, dass es einige neue (aber auch bekannte) Gesichter gibt!

Mit Max Lüke und Mamadou Kouyate stoßen zwei Spieler zum Kader, die bereits in vergangenen Zeiten das Baskets-Trikot übergestreift haben.  Max hat das Basketballspielen bereits zu RWL-Zeiten gelernt und von Beginn an gezeigt, was in ihm steckt! Für Phoenix Hagen lief der heute 25-Jährige in der NBBL auf – zugleich war er bereits als Jugendspieler eine feste Größe im Zweit-Regionalliga-Kader der Baskets. Studienbedingt musste der treffsichere Combo-Guard basketballerisch zuletzt pausieren, um jetzt aber wieder voll anzugreifen!

Dass Max überdies das Basketball-Gen im Blut hat, weiß jeder, der die Historie der Baskets kennt: Sein Vater Berthold gehörte bekanntlich zu den Gründervätern des Clubs und war dessen erster Vorsitzender.

Ebenfalls neu im Kader ist Center Mamadou Kouyate. Kouyate? Ja, da war doch was! Mamadou hat uns zuletzt in der Zweitregionalliga-Saison 2014/15 verstärkt, musste uns aber aus logistischen Gründen (zu schlechte ÖPNV-Anbindung) in der damaligen Winterpause verlassen. Jetzt ist der kräftige Center aber wieder zurück – mit eigenem Auto und hoch motiviert! Und Mamadous Comeback ist umso wichtiger, da Center Bilal Atli den Baskets nach jetzigem Stand nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Amir Hujic

Coach Amir Hujic freut sich über die beiden Neuzugänge und weiß, was er an ihnen hat: „Max ist ein treffsicherer Schütze und besitzt viel Dynamik auf dem Weg zu Korb. Und wer Mamadou zuletzt gesehen hat, der weiß, welch eine große Rolle er unter den Körben spielen kann. Er bringt die nötige Masse mit, ist aber trotzdem überaus beweglich. Ich freue mich, dass die beiden zurück sind!“

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.