Herren-Oberliga: Baskets-Auftakt zuhause gegen Harkortsee

Allmählich steigt die Temperaturkurve wieder: Die Saison 2017/18 rückt näher! Allen personellen Änderungen zum Trotz, hofft natürlich auch unsere erste Herrenmannschaft auf eine erfolgreiche Oberliga-Saison. Wir stellen euch den Spielplan vor:

Das allererste Spiel der Saison gilt allerdings nicht der Liga, sondern dem WBV-Pokal: Bekanntlich empfangen unsere Jungs schon am Freitag, 8. September, den Zweit-Regionalligisten RE Schwelm. Los geht´s um 19.30 Uhr in unserer Baskets-Base am Stadtpark.

Die Oberliga-Saison beginnt acht Tage später – wieder mit einem Heimspiel! Dabei bleibt es auch in der neuen Saison bei den bewährten Tip-Off-Zeiten: Start ist also um 19 Uhr, wenn am ersten Spieltag (16. September) die BG Harkortsee zu Gast ist. Die BG belegte hinter der SG VfK Boele-Kabel II in der vergangenen Saison Platz zwei in der Landesliga-Gruppe 6.

Das Aufstiegsrecht konnte die BG wahrnehmen, da der Landesliga-Meister nach der WBV-Spielordnung nicht in die Oberliga aufsteigen durfte: Dort befindet sich mit der Erstvertretung der SG VfK bereits eine Mannschaft des Vereins. Davon abgesehen wäre ohnehin fraglich, ob der Kader, der sich aus altgedienten Bundesliga- und sogar Nationalspielern zusammensetzt und vor allem „just for fun“ spielt, überhaupt das Aufstiegsrecht wahrgenommen hätte…

So geht unser Team am 16. September auf dem Papier zwar als Favorit ins Rennen, doch auch in dieser Saison sollte kein Team auf die leichte Schulter genommen werden – wie der letzte Spieltag schmerzlich bewiesen hat…

Hier geht´s zum Spielplan 2017/18 unserer 1. Mannschaft.

Tipp für Smartphone-Nutzer: Hier geht´s zum Spielplan auf basketball-bund.net, auf dem sich auch ein Link zur Integration in den Handykalender befindet (iCalendar)!

Vorher steigt am 16. September ab 16.30 Uhr am Stadtpark das Season-Opening für alle unsere Teams! Dann werden auch die Teamfotos für die neue Saison geschossen und alle Akteure vor und hinter den Kulissen vorgestellt. Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.