Toller Saisonabschluss mit drei Siegerteams

3×3, Pizza und viel Spaß gab´s am Samstag, 10. Juni, zum Saisonabschluss unserer Jugendteams. Erstmals hatten die Baskets zum 3-gegen-3-Mixed-Turnier für Eltern und Kinder eingeladen. Und am Ende spielten zwölf Teams um den Titel in den Klassen „Rookies“ (U8/U10) und „Sophomores“ (U12/U14).

Am Ende hatten die „Basketball Stars“ mit den beiden Youngsters Ben und Nicki sowie ihren Papas Goran und Stefan bei den Rookies die Nase vorn. Bei den Sophomores setzten sich knapp die „Shooters“ mit Max, Julius und Frank durch, die sich für eine kurze Verletzungspause über die Hilfe von Kevin freuten. Doch es gab auch ein drittes Siegerteam: Die Kampfenten überzeugten nicht nur mit ihrem „Kampfgebrüll“, sondern auch mit tollen, selbstgestalteten Trikots, für die es einen Sonderpreis gab.

Im Vordergrund stand bei allem sportlichen Ehrgeiz aber natürlich der Spaß am Sport. Auf vier Spielfeldern ging es nach 3×3-Regeln um Punkte – natürlich leicht abgewandelt. Unter anderem zählten Kinder-Körbe zählten zwei, Erwachsenen-Körbe einen Punkt.  Und damit man sich angesichts der fünf Spiele auch stärken konnte, gab´s erst Berliner und später Pizza für alle.

Für mehr als 60 Teilnehmer endete nach knapp dreieinhalb Stunden ein toller Nachmittag, der ein gelungener Abschluss der Saison 2016/17 war und zugleich die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigerte!

Folgende Teams waren mit dabei:

Rookies Sophomores
1. Basketball Stars 1. The Shooters
2. Die Kampfenten 2. Die Baskets
3. Die San Pellegrinos 3. The Unguardables
3. Wackelpudding 4. Die Zicken
5. Girls Gang 5. Black Panther
6. Dream Team 6. Azzuri
Fotos, Fotos, Fotos – vielen Dank an Stefan, Dana und Kerstin
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s