U8 mit tollem Einsatz in Iserlohn

Ganz viel Aufregung, spannende Spiele und toller Einsatz: Unsere U8 hatte am vergangenen Samstag ihren großen Auftritt, als viele der Baskets-Minis erstmalig Turnier-Erfahrung sammeln durften. Die Iserlohn Kangaroos hatten zum U8-Turnier eingeladen und gleich sieben Teams hatten gemeldet. Gespielt wurde altersgerecht auf abgesenkten Körben.

Foto: M. Tschöke

Während die Gastgeber und die SG VfK Boele-Kabel jeweils zwei Nachwuchsteams stellten, hatten BG Hagen, der Herner TC und die Baskets jeweils ein Team in die Neue Hemberghalle nach Iserlohn entsendet. Dabei lieferten sich unsere Kids starke Duelle, feierten am Ende einen Sieg und ein respektables Unentschieden gegen den späteren Turnierdritten BG Hagen. Zwei knappe und zwei deutliche Niederlagen kamen hinzu, so dass die Baskets das Turnier schließlich als Tabellensechste beendeten. So werden die Spielerinnen und Spieler dieses Event sicher in guter Erinnerung behalten, denn für viele war das schließlich die allererste Turniererfahrung! Dank gilt noch einmal unseren „Aushilfs-Coaches“ Alex, Cesar und Kostas, die einen tollen Job gemacht haben!

Erschwerend kam (für alle Teams) hinzu, dass erstmals mit dem neuen 4er-Ball gespielt wurde: Diese Ballgröße ist nach neuer WBV-Ausschreibung in der kommenden Saison Pflicht für alle Teams unter zehn Jahren. Also wird auch unsere Regionalliga U10-Mannschaft in der neuen Saison mit den kleineren und weitaus leichteren „Gummibällen“ spielen müssen – keine leichte Umstellung, wie sich bereits im U8-Bereich in Iserlohn zeigte.

Auch die Baskets haben nach der neuen Ausschreibung natürlich nachgerüstet und erwarten für die kommenden Tage eine große Bälle-Lieferung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s