U12-NRW-Liga: Bärenstarke Leistung nicht belohnt

Baskets – SV Hagen-Haspe
72:93 (18:35, 25:16, 15:24, 14:21)

Die erste NRW-Liga-Saison eines Baskets-Teams ist beendet – und unsere U12 zog sich achtbar aus der Affäre, schnupperte sie gegen den Tabellenvierten aus Haspe doch zwischenzeitlich sogar an der Sensation.

Leider verschliefen die Baskets das erste Viertel jedoch komplett. Insbesondere die zu schwache Defense gestattete den Gästen leichte Körbe. Allerdings hatten sie mit Lukas Nowak auch einen nicht nur großen, sondern auch treffsicheren 2005er im Kader, der die Lüdenscheider fast im Alleingang bezwang.

 

Dennoch: Unser Team steckte nicht auf, kämpfte sich durch famoses Teamplay immer näher heran. Und Kevin Jede bewies, dass der Begriff „Missmatch“ keine Bedeutung mehr hat: Der um mehrere Köpfe kleinere Baskets-Akteur sorgte für zahlreiche Ballverluste seines Gegners und bewies einmal mehr, dass er keinem seiner Gegenspieler einfache Punkte gestattet.

Und so kämpften sich die Baskets heran: In der 36. Minute sogar auf 55:57. Die Sensation lag in der Luft. Doch eine Auszeit der Hasper brachte die Wende. Mit einer 11:0-Serie bauten die Gäste ihren Vorsprung wieder aus und ließen auch bis zum Spielende nichts mehr anbrennen.

Dennoch konnten unsere Jungs hoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen – auch, wenn diese NRW-Liga-Saison nicht nur die erste, sondern auch die letzte gewesen ist. Unabhängig von der noch ausstehenden Liga-Einteilung. Denn: Nach DBB-Vorgabe trägt die bisherige NRW-Liga künftig den Namen „Regionalliga“, die Regionalliga hingegen heißt ab 2017/18 „Oberliga“. Damit will der Verband die Namensgebung in ganz Deutschland vereinheitlichen.

Baskets: Jede, Krasniqi (25), Tschöke (4), M. Mauß (11), Hollweg (8), Becker (2), P. Schmidt, Baukloh, D. Schmidt (2), J. Zacharias (20)

Fotos: S. Mauß

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.