U18-Regionalliga: Ein 50-Punkte-Mayer reicht nicht

Baskets – SV 70 Haspe
90:108 (24:29/23:33/20:15/23:31)

Am letzten Spieltag, zum letzten Heimspiel der Saison, kam der schon feststehende Meister aus Haspe zum Stadtpark. Die Vorzeichen für ein gutes Spiel sehen anders aus, war man bei Spielbeginn nur zu fünft, ein weiterer Spieler kam ein paar Minuten später, da waren es dann sechs.

Die Hasper, in voller Mannschaftsstäke angetreten, wollten den Baskets noch einmal zeigen, warum sie Meister geworden sind. Von Spielbeginn an, entwickelte sich ein tolles Offensiv-Basketballspiel. Sehr zum Leidwesen beider Trainer, die immer eine stärkere Defense von ihren Teams forderten. Die Hasper zogen langsam davon und waren zur Halbzeit schon mit 15 Punkten vor.

Zu Beginn des 4. Viertels kam kurzzeitig noch einmal Hoffnung bei den Baskets auf, man hatte den Rückstand auf 6 Punkte reduziert. Aber leider blieb man seiner Linie nicht treu, verlor einen Spieler durch 5 Fouls und traf einige unglückliche Entscheidungen. Die Hasper nutzen diese Einladung und zogen wieder davon.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage in einem schön anzuschauenden Basketballspiel. Coach Semir Albinovic zeigte sich erfreut über die Saison, hat man doch eine insgesamt positive Bilanz mit 12 Siegen und 10 Niederlagen erreicht.

Ein kleines Highlight am letzten Spieltag waren die 50 Punkte, die Nick Mayer gegen den Meister erzielen konnte, davon 8 getroffene Dreier.

Baskets: Alsouda (8), Mayer (50), Kornau (12),Gkentsios (4), A. Bahri (13), Veliv (3)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.