U18-Regionalliga: Die Serie hält – sechster Sieg in Folge!

Barmer TV – Baskets
66:72 (8:26, 11:10, 17:14, 30:22)

Coach Semir Albinovic war am Ende des Spiels sprachlos, hatten die Spieler der U18 mal wieder ein typisches Baskets Spiel hingelegt. Und zwar mit dem richtigen Ergebnis: Die Lüdenscheider durften den sechsten Sieg in Folge bejubeln! Die Serie hält und katapultiert die Baskets auf Rang 4 der Regionalliga!

Man begann hochkonzentriert und ließ die Spieler aus Barmen nicht ins Spiel kommen, der Lohn war eine deutliche 26:8-Führung nach dem 1. Viertel. Im zweiten Spielabschnitt wurde viel gewechselt und der Vorsprung verwaltet. Hier zeigten die Spieler des Barmer TV schon, dass sie sich heute nicht von den Lüdenscheidern aus der Halle fegen lassen wollten.

Wie in jedem Spiel mahnte Coach Albinovic in der Halbzeitpause, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und wenn möglich den Vorsprung noch auszubauen.

Das ganze Vorhaben ging auch drei Minuten gut, man vergrößerte den Vorsprung auf 24 Punkte. Dann stellte man das Basketballspielen aber erst einmal für 16 Minuten ein. Das sollte sich bitter rächen und 60 Sekunden vor Spielschluss ging der Barmer TV mit einem Punkt in Führung.

Eine Auszeit von Semir Albinovic rüttelte die Spieler wieder wach, plötzlich verteidigte man wieder gut und ließ keinen Punkt der Barmer mehr zu.  Nick Meyer, erneut Topscorer der Baskets, riss das Spiel an sich und erzielte 7 der letzten 9 Punkte der Baskets.

Am Ende stand der sechste Sieg in Folge und ein Coach, der um Jahre gealtert war. Am nächsten Wochenende geht es gegen den schon feststehenden Meister Hasper SV, dort kann man sich solche Nachlässigkeiten wie heute nicht erlauben.

Baskets: Alsouda (8), Mayer (43), Kornau (4), Gkentsios, A. Bahri (8), Veliv (7), Kaluza (2)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.