Herren-Landesliga: Überraschungssieg zum Finale

Baskets – SKZ Nikola Tesla 92:62 (20:11, 17:21, 25:23, 30:7)

Erhobenen Hauptes kann unsere zweite Mannschaft dem Weg in die Bezirksliga antreten: Zum Saisonabschluss feierte das Team um Spielertrainer Cesar Pawlitzki einen überraschenden 30-Punkte-Sieg gegen das serbische Team aus Hagen, das immerhin Platz vier der Tabelle belegt!

Dabei wechselte die Führung zunächst ständig. Eine unkonzentrierte Defense nutzten die Gäste sofort aus, sodass unser Team stets wach sein musste. Wenn’s aber hinten nicht lief, hatten die Baskets vorne Anouar Bahri! Der Youngster machte ein bärenstarkes Spiel und war am Ende mit 37 Punkten Topscorer der Partie – davon allein 24 (!) durch Dreier!

Und als am Ende dann auch noch die Defense stimmte, hatten die Hagener nichts mehr entgegenzusetzen: Das Schlussviertel entschieden die Baskets mit 30:7 deutlich für sich und landeten so den vierten Saisonsieg. 

Leider stand bereits zuvor fest, dass der Abstieg nicht zu verhindern ist. Auf solch eine Leistung dürfen unsere Jungs aber stolz sein. Nächstes Jahr rockt ihr die Bezirksliga!

Baskets: Veliv, Gkentsios (2), Pawlitzki (16), A. Bahri (37), J. Schneider, Ahmad (14), Alsouda (7), Obeng-Yeboah (4), Kornau (12)

Kommentar verfassen