U12-Kreisliga: Zwei Tage, zwei Spiele, zwei Siege

SV Hagen-Haspe II – Baskets II
35:48 (8:17, 9:13, 16:14, 2:4)

Nicht nur für unsere U10, sondern auch für unsere U12 II endete die Saison am vergangenen Wochenende. Dabei hatte die „Zweite“ der U12 sogar ein besonders straffes Programm zu absolvieren: In zwei Tagen standen zwei Spiele an.

Hochmotiviert und konzentriert ging das von Semir Albinovic gecoachte Team zunächst die Samstagspartie beim SV Hagen-Haspe an. So konnten die Baskets im ersten Viertel bereits den Grundstein für den Sieg legen, der aber durch immer stärker aufspielende Hagener schwer erkämpft war. Ein ziemlich hektisches, aber punktearmes Schlussviertel kam den Gästen zugute: Sie feierten Sieg Nummer zehn im 15. Spiel.

Baskets: Gürazaz, Jede (14), Steinberg, P. Schmidt (2), D. Schmidt (2), Toroman (4), Baukloh (8), Nikolau (18)


Iserlohn Kangaroos II – Baskets II
45:55 (22:35)

Und am Sonntag folgte Sieg Nummer elf! Da der WBV bis Mitte April die Meldung der Kreismeister verlangte, musste diese letzte Partie der Saison vorverlegt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: S. Mauß

Beide Mannschaften gingen von Anfang an motiviert zur Sache, spielte doch der Vierte gegen den Fünften der Liga. Im Verfolgerduell hatte Semir Albinovic zu Beginn aber offenbar die richtigen Worte gefunden, gewann man doch das erste Viertel nach guten Fight mit 17:8. Vor allem die konzentrierte Defensive und das gute Team-Play haben den Baskets bis zur Pause zu einem komfortablen Vorsprung verholfen.

Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, so dass die beiden Schlussviertel knapp an die Gastgeber gingen. Dank der starken ersten 10 Minuten war der Sieg allerdings nie gefährdet.  Erschöpft und glücklich fuhren die Baskets in das verdiente Wochenende – schließlich beendete die U12II diese Saison mit einem tollen vierten Platz!

Baskets: Becker (7), Schulte, M. Mauß (24), Jede (12), Steinberg (2), D. Schmidt, P. Schmidt, Tschöke (10)

Abschlusstabelle 2016/17, Kreisliga HA-MK-EN
Rang
Name
Spiele
W/L
Pkte
Körbe
Diff.
1 BG Harkortsee 2 15 15/0 30 1052 : 428 624
2 SG VFK Boele-Kabel 2 15 11/4 22 793 : 674 119
3 TG Voerde von 1862 e. V. 16 10/6 20 821 : 636 185
4 Baskets Lüdenscheid 2 16 11/5 20 762 : 619 143
5 TuS Iserlohn 1846 2 14 7/7 14 721 : 638 83
6 SV 70 Haspe 2 15 4/11 8 627 : 794 -167
7 SG Ruhrbaskets 2 13 3/10 5 526 : 782 -256
8 Baskets Schwelm 2 13 3/10 3 470 : 660 -190
9 SG Welper 1893 e. V. 13 0/13 -3 269 : 850 -581
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.