Herren-Oberliga: Noch zwei Siege bis zur Regionalliga!

SV Hagen-Haspe II – Baskets
75:81 (10:24, 14:22, 26:14, 25:21)

Was für ein Drama in der Hasper Rundturnhalle! Eine Halbzeit lang sahen die Baskets als Tabellenführer wie der sicherer Sieger aus – aber: THAT´S BASKETBALL! Unser Team musste bis zum Schluss zittern, um am Ende doch noch jubeln zu dürfen!

Krachende Dunks, passgenaue Dreier, hochkonzentrierte Defense: Es passte zunächst alles gegen einen Gegner, zu dem die Baskets mit höchstem Respekt gefahren waren. Doch in Halbzeit zwei sollte sich auch herausstellen, warum der so groß war: Die Hasper haben den Ruf, nie aufzustecken und bis zum Schluss alles aus sich heraus zu holen. So war es nicht nur Martin Wasilewski, der die plötzlich starre Offense und viel zu halbherzige Defense der Baskets eiskalt ausnutzte.

Nach und nach kämpften sich die Hagener wieder heran, unserem Team wiederum war die Nervosität anzumerken, hätte man bei einer Niederlage doch auf eine (sehr unwahrscheinliche) Niederlage Barops hoffen müssen, um weiter Spitzenreiter der Oberliga zu sein! Fünf Minuten vor Schluss gingen die Gastgeber sogar erstmals in Führung (64:63), so dass Coach Amir Hujic seine Starting Five wieder aufs Feld schickte. Die tat sich ebenfalls schwer, drehte aber in der Crunchtime rechtzeitig auf. Bei Bilals Wahnsinns-Dreier zum 81:75 gab´s kein Halten mehr! LN-Bericht

Baskets: Hendrich (3/1 Dreier), Mayer, C. Arvanitakis, Koudas (3/1), Albinovic (27/2), Tripel (18/1), Frackiewicz (9/1), Bekendorf (7/1), Atli (10/1), Schneider (4)

Showdown am 1. April gegen Hamm

Durch den Erfolg behalten die Baskets weiterhin alle Fäden zum Aufstieg in die 2. Regionalliga in der Hand! Dafür müssen aber die restlichen beiden Partien unbedingt gewonnen werden. Der härteste Gegner wartet dabei am Samstag, 1. April, 19 Uhr, am Stadtpark auf unser Team: Die HammStars belegen derzeit den dritten Platz und waren lange Zeit mit dem TVE Dortmund-Barop der Hauptkonkurrent um den Aufstieg. Durch den Sieg Barops in Hamm, haben die HammStars nur noch begrenzt Chancen auf die Oberliga-Krone.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.