Herren-Oberliga: Souveräne Vorstellung in Witten

SG Ruhrbaskets Witten – Baskets
53:81 (11:22, 10:21, 8:29, 24:9)

Nach dem Zittersieg im Hinspiel – unser Team konnte sich erst nach der Overtime mit 81:76 gegen die Wittener durchsetzen – gelang gegen den Tabellenvorletzten SG Ruhrbaskets diesmal ein nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg. Damit bleiben die BASKETS mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Oberliga

Von Beginn an legte unser Team los wie die Feuerwehr: Drei Dreier von Semir, Pat und Sören sorgten schnell für klare Verhältnisse. Erst in der vierten Minute gelangen den Gastgebern die ersten Punkte. Leichte Defizite konnten die etwa 20 mitgereiste Baskets-Fans allein unter dem eigenen Korb erkennen, wenn den Wittenern ein ruhiges Set-Play denn überhaupt gelang. Denn oftmals störten die Gäste das Aufbauspiel der Ruhrbaskets so früh, dass diese erst gar nicht zum Spielaufbau kamen. Und so ging unser Team zur Halbzeit mit einer beruhigenden 43:21-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Baskets das Tempo kurzzeitig sogar noch einmal an, wenngleich Coach Amir Hujic verstärkt den Bankspielern Spielminuten zugestand. Die machten ihre Sache letztlich auch sehr ordentlich, ließen nur im Schlussabschnitt die Zügel etwas schleifen. Den Baskets-Erfolg gefährdete das aber nicht mehr.

So sind die Baskets nun seit 14 (!) Spielen ungeschlagen und fiebern den nächsten schweren Aufgaben entgegen. Am Samstag, 25. März, geht´s zum Tabellenfünften SV Haspe II, der am Wochenende überraschend gegen den TuS Breckerfeld verlor. Verzichten muss unser Team dann aber leider auf Calvin Arvanitakis, der sich in Witten eine leichte Bänderdehnung zuzog und zwölf Tage außer Gefecht gesetzt ist.

Baskets: Kaluza, Ahmad, Bekendorf (11), Koudas (2), Mayer (8), Albinovic (18), Arvanitakis (3), Tripel (8), Frackiewicz (8), Atli (6), Hendrich (15), Kornau (2)

Hier geht´s zu den Stats der Oberliga 3.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.