U12-NRW-Liga: Tolle Moral wird nicht belohnt

1Baskets-LogoBaskets – BG Hagenbg_hagen_logo
56:60 (10:19, 17:11, 11:21, 13:9)

Das Pech klebt unserer U12 I in dieser Saison förmlich an den Händen – so auch im Kellerduell gegen die BG Hagen, die man bereits im Hinspiel hätte schlagen können….wenn die Volmestädter mit Jona Fömpe nicht einen unfassbar starken Distanzschützen in ihren Reihen hätten, der auch diesmal die Entscheidung brachte.

Nach einem verschlafenen ersten Viertel, in dem die Baskets viel zu nervös agierten, fanden sie im zweiten Viertel besser ins Spiel. Mit einem Drei-Punkte-Rückstand ging das Team in die Halbzeitpause – um dann aber vollends unter die Räder von Jona Fömpe zu geraten. In nur drei Minuten gelangen dem Hagener vier (!) Dreier in Folge, so dass die Hagener vermeintlich uneinholbar mit 51:38 ins letzte Viertel gingen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: S. Mauß

Doch unser Team bewies – im Vorfeld des Oberliga-Krachers unterstützt von mehr als 100 Zuschauern – Moral: Sukzessive kämpften sich die Baskets zurück. Die „Big Men“ Tom Hollweg und Constantin Hanfland regierten unter den Körben und erzielten allein 16 der 18 Baskets-Punkte im Schlussviertel. In der 38. Minute gingen die Lüdenscheid sogar mit 56:55 in Führung – ehe die Nervosität das Hujic-Team heimsuchte…

Einmal mehr dürfen die Baskets auf eine Leistung zurückschauen, auf die sie stolz sein können. Zumal mit Lennart Krasniqi ein Leistungsträger erkrankt ausgefallen war.

Baskets: Tschöke (2), Güraraz, M. Mauß (5), Hollweg (25), Becker (4), P. Schmidt, Toraman, Hanfland (9), D. Schmidt (2), Linderhaus, J. Zacharias (9)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.