Herren-Oberliga: Erstes Viertel als Grundstein für den Sieg

Baskets – SVD 49 Dortmund
98:76 (42:10, 17:23, 19:24, 20:19)

Ein unfassbar starkes erstes Viertel (42:10) zeigten unsere Herren am Samstagabend gegen den SV Derne: Der erste Spielabschnitt war zugleich der Grundstein für den 98:76-Erfolg, durch den die Baskets den Anschluss an die Tabellenspitze halten.  Denn die beiden Kontrahenten, der TVE Barop und die HammStars, waren ebenfalls erfolgreich.

So etwas hatten die Besucher am Stadtpark wohl noch nie erlebt: 42 Punkte auf der eigenen und nur zehn auf der anderen Seite sind rekordverdächtig und hätten hochgerechnet einen 168:40-Sieg bedeutet! Doch das wäre des Guten zu viel und der Leistung des Gegners nicht angemessen gewesen. Denn die Dortmunder um Spielertrainer Peter Radegast fanden nach dem ersten Abschnitt weitaus besser in die Partie – während die Baskets den Schongang einlegten.

herren-svd-mt
Foto: M. Tschöke

So stellte Semir Albinovic per Dreier zum 45:10 die höchste Führung für die gesamte Spieldauer her, ehe die Gäste allmählich besser ins Spiel fanden und das zweite sowie dritte Viertel sogar für sich entscheiden konnten.

Gefährdet war der Lüdenscheider Erfolg jedoch nie, so dass Coach Amir Hujic munter durchwechseln konnte und auch den Youngstern Anouar Bahri und Julian Kornau Spielanteile gewährte. Beide durften sich unter dem Jubel der etwa 80 Fans am Stadtpark in die Scorerliste eintragen.

Baskets: Bahri (1), Frackiewicz (9), Schneider (4), Koudas (3/1 Dreier), Mayer (3/1), Albinovic (21/1), Arvanitakis, Tripel (14/1), Atli (25), Foith (2), Hendrich (14/3), Kornau (2)
SVD II: Bolz (15/1), Maiwald (8), Plümpe (2), Pomare (17), Cichocki (3), Günther, Breuker-Kreikbaum (23), Radegast (8)

 

Unser Coach nach dem Spiel:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.