71:65 – Baskets-Sieg im Hexenkessel von Hamm!

Am Samstagabend gewann unsere 1. Herrenmannschaft das Spitzenspiel in Hamm nach einer bärenstarken Defense-Leistung mit 71:65! Dabei behaupteten sich die Baskets und ihre etwa 20 mitgereisten Fans in der mit 300 (!) Zuschauern vollbesetzten Sporthalle an der Friedensschule und bewiesen insbesondere unter dem eigenen Korb eine hohe Qualität.

Es war ein Spiel, das sich wie eine 40-minütige Crunchtime anfühlte – stets auf des Messers Schneide. 15:12 aus Hammer Sicht nach dem ersten Viertel, 32:28 zur Halbzeit – dann ein drittes Viertel, das den Baskets gehörte. Stand zum Anfang des Schlussabschnitts: 48:46 für die Gastgeber.

Per Dreier brachte Semir Albinovic die Baskets in der 31. Minute endlich in Führung – und gemeinsam mit Bilal Atli drehte er das Spiel in der Offense für die Lüdenscheider. In der 36. Minute führten die Lüdenscheider mit 61:54 – womit die Partie aber längst nicht entschieden war. Noch in der vorletzten Minute hatten Hamm wieder die Oberhand (62:61), ehe Semir Albinovic und nicht zuletzt ganz sichere zwei Freiwürfe von Maik Koch den Sack zumachten!

Eine Klasse Leistung unseres Teams, das zwar nun weiter Tabellendritter in der Oberliga ist, aber wieder alles in der eigenen Hand hat: Sowohl Barop als auch Hamm müssen ja noch an den Stadtpark reisen!

Baskets: Albinovic (22/4), Atli (21), Tripel (9/1), Koudas (6/2), Hendrich (6), Foith (5), Koch (2), Frackiewicz, Bekendorf, Mayer, Arvanitakis (n.e.)
Freiwürfe: HammStars 20 von 28 (71 Prozent), Baskets 10 von 17 (59 Prozent)

Das sagte der Coach nach dem Spiel:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.