U12-NRW-Liga: Der Spitzenreiter ist einfach zu stark 

Baskets-Logo KopieBaskets Lüdenscheid – VfK Boele-Kabellogo_boele
51:104 (20:31, 11:24, 4:22, 16:27)

Mit nur geringen Erwartungen trat unsere U12 im Nachholspiel gegen den Spitzenreiter der NRW-Liga an. Und die Hagener erwiesen sich tatsächlich als der erwartet schwere Gegner, der sich kaum eine Schwäche leistete.  Trotdem konnte unser Team erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen.

Dabei sah es bis zur 8. Minute wirklich gut aus: 16:16 stand es zu diesem Zeitpunkt, was auch an der guten Defensive der Gastgeber lag. Doch dann drehten die Boeler auf: Vor allem Schmidt und Yildirim liefen zu Höchstform auf und sorgten innerhalb von nur zwei Minuten für eine aus Gäste-Sicht beruhigende 31:20-Führung. Und auch anschließend ließen sich die Hagener den Sieg nicht mehr nehmen, wenngleich ein völlig desolates drittes Viertel der Baskets den Boeler Erfolg unnötig deutlich machte.  Insgesamt 46 Ballverluste (in der gesamten Partie) sind gegen das Spitzenteam aus Hagen dann doch zu viel gewesen. Positiv hingegen die Reboundarbeit: Die Baskets sicherten sich 30 Defensiv- und 9 Offensiv-Rebounds (bester Rebounder: Constantin Hanfland mit 12/4) und waren damit unter den Körben durchaus erfolgreich – ein Wert, der Mut auch für das nächste Spiel in Werne macht.

Baskets: Kevin Jede (2), Lennart Krasniqi (26), Tom Hollweg (5), Paul Becker (4), Dominic Schmidt, Metin Güraraz, Maximilian Mauß (6), Pascal Schmidt, Philipp Baukloh, Constantin Hanfland (8), Apostolos Nikolaou, Arda Kutlu

Die Bildergalerie zum Spiel – herzlichen Dank an Jörg-Lutz Schiffer!

 

Kommentar verfassen