U8 mit viel Spaß unter den Brettern

Testspiel der Baskets-Minis gegen Boele-Kabel

Hochmotiviert gingen am Samstag, 3. Dezember, die jüngsten Mitglieder der Baskets-Familie in der Sporthalle am Stadtpark auf Korbjagd.

Da die Fünf- bis Siebenjährigen noch nicht am regulären Spielbetrieb teilnehmen, hatten die U8-Trainer Anna-Lisa Nowak und Thomas Grüger ein Testspiel organisiert – und zwar einmal mehr gegen die Jüngsten des VfK Boele-Kabel. Aufgrund der Anzahl an Spielern schickten die Baskets gleich zwei Teams ins Rennen, so dass es am Ende sogar drei Spiele mit jeweils 20 Spielminuten gab.

Ein Großteil der Nachwuchs-Basketballer feierte seine Premiere auf dem Parkett und stellte – angefeuert von den vielen Zuschauern auf der Tribüne – eindrucksvoll das Gelernte unter Beweis. Auch wenn alle Minis hoch motiviert und kämpferisch auftraten, zählten am Ende nicht die Ergebnisse, sondern Spiel und Spaß.

Eine Belohnung für ihren Einsatz gab es am Ende aber trotzdem: Der Nikolaus machte Halt am Stadtpark und verteilte süße Kleinigkeiten an die jungen Spieler.

(c)Foto/Text: K. Zacharias

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.