Herren-Oberliga: Durch Kampf zum Sieg gegen Bochum

Baskets-Logo Kopievfl-astrostars-bochumBaskets – AstroStars Bochum III 73:65
(22:11, 12:15, 13:18, 26:21)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotogalerie: Schneider

Es war kein Spiel für Basketball-Ästheten – aber was zählt, sind am Ende die zwei eingefahrenen Punkte für die Baskets, die damit im sechsten Spiel den fünften Sieg feiern konnten!

Dabei starteten die Gastgeber – die ohne den verletzten Bilal Atli (Bänderdehnung) antreten mussten – durchaus konzentriert, agierten vor allem über eine starke Defense, so dass die erfolgreichen Offensiv-Aktionen der Lohn für die Mühen in der Verteidigung waren. Erfolgreiche Dreipunkt-Würfe durch Tim Tripel sorgten außerdem für die nötige Ruhe, die im vergangenen Spiel so sehr gefehlt hat…

Doch die Gäste gaben längst nicht auf, fanden insbesondere durch den langen Center Max Fischer immer wieder den Weg unter den Korb und entschieden so die zweiten und dritten Spielabschnitte für sich. Dabei kam den Bochumern zugute, dass Baskets-Center Reini Foith bereits in der 17. Minute mit drei Fouls belastet war.

Dass es mit einer mageren Drei-Punkte-Führung ins Schlussviertel ging, machte den Gastgebern indes nichts aus: Insbesondere Semir Albinovic, aber auch der wieder genesene Maxi Schneider drehten jetzt auf und über eine aggressive Defense fanden die Baskets wieder besser ins Spiel. Beim 64:53 (37. Minute) schien das Spiel schon entschieden – allerdings steckten die Gäste nicht auf, verkürzten sogar auf fünf Punkte (65:60, 39.), ehe Tripel und Albinovic alles klar machten.

So feierte unser Team den fünften Saisonsieg und bleibt auf Schlagdistanz zu den Spitzenteams aus Barop und Hamm.

Baskets: Gerzen, Schneider (12), Kornau, Koudas (6), Frackiewicz, Albinovic (17), C. Arvanitakis (7), Tripel (15), Neufeld (2), Foith (10), Hendrich (1), Lüsebrink (3)
Saison-Scoring


Herren-Oberliga, Stand 12.11.2016

tabelle121116
Quelle: basketball-bund.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.