Herren-Oberliga, Testspiel: BG Hagen gelingt die Revanche

Mit einer knappen Niederlage im Gepäck kehrten die Baskets vom Testspiel gegen die BG Hagen II zurück in die Bergstadt: Gegen den Zweitregionalligisten verloren die Lüdenscheider knapp mit 69:72 (19:12, 18:16, 14:25, 16:19).

_DSC9069 (Large)
Beim zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von zwei Monaten siegte diesmal die BG Hagen II – das Foto stammt aus der Partie aus der Pre-Season am Stadtpark. – Foto: K. Zacharias

Es waren Licht und Schatten, die Baskets-Coach Amir Hujic von seiner Mannschaft zu sehen bekam: In der ersten Halbzeit lieferten die Gäste, die ohne Hendrich, Koudas, Schneider, Meyer und Arvanitakis antreten mussten, eine konzentrierte Vorstellung ab. Zu keinem Zeitpunkt überließ man der BG ernsthaft das Feld – was sich in der zweiten Halbzeit allerdings massiv änderte: Angesichts der Führung gingen die Baskets das Spiel fortan viel zu locker an, machten viele einfache Fehler, die der BG in die Hände spielten. Die Crunchtime gewannen die Hagener auch aufgrund ihrer souveränen und konstanteren Leistung im Schlussviertel. Damit übte der Regionalligist Revanche für die Testspielniederlage in der Pre-Season, die ebenfalls nur sehr knapp ausfiel.

Baskets: Gerzen (3), Ahmad, Bekendorf (8), Bahri (2), Koch (4), Albinovic (11), Frankiewicz (5), Tripel (11), Atli (16), Foith (9)

Für eine betrübliche Randnotiz sorgte am Montagabend in Hagen indes eine Nachricht aus der BBL: Bundesligist Phoenix Hagen plant nach einer Meldung der Westfalenpost die finanzielle Rettung durch Planinsolvenz – was allerdings immense Folgen für den laufenden Spielbetrieb haben könnte.

(Archivfoto aus dem Testspiel der Pre-Season: K. Zacharias)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.