Herren-Oberliga: Zwei Testspiele in den Ferien

Mit drei Siegen in drei Spielen starteten die Baskets in die Oberliga-Saison – doch darauf ausruhen will sich das Team um Coach Amir Hujic nicht: Daher stehen in den Herbstferien zwei Testspiele gegen höherklassige Mannschaften an.

Am Montag, 17. Oktober, geht es zunächst zum Team von BG Hagen II, das mit einem Sieg und zwei Niederlagen derzeit auf Rang zehn der 2. Regionalliga 2 steht. Dabei zeigten die Hagener aber insbesondere gegen den Topfavoriten Westfalen Mustangs eine bärenstarke Leistung, verloren nur knapp mit 93:98. Dass die Baskets gegen die BG allerdings gut mithalten kann, bewiesen sie bereits in der Pre-Season, als die Hagener am Stadtpark mit 65:64 knapp besiegt werden konnten. Das Testspiel in der Otto-Densch-Rundsporthalle beginnt am 17. Oktober um 19.30 Uhr.

Am Donnerstag, 20. Oktober, steht um 20 Uhr ein Testspiel gegen den TSV Hagen an (Richard-Schirrmann-Realschule): Der Traditionsklub aus der Volmestadt hat einen denkbar schlechten Start in die 2. Regionalligasaison erwischt und wartet dort noch auf den ersten Sieg. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten der Oberliga ist für den TSV also durchaus ein Gradmesser…

(Foto: K. Zacharias)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.