U18-Regionalliga: 38 Mayer-Punkte reichen nicht

kult-sport_wuppertalKult-Sport Wuppertal – Baskets Lüdenscheid 78:66 (38:35)img_4959

 

Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag gab es jetzt die zweite Niederlage für unsere U18. Bei Kult-Sport Wuppertal hielten die sieben Spieler der Baskets insgesamt gut mit, konnten der konstant konzentrierten Vorstellung der Gastgeber aber nichts entgegensetzen.

Insbesondere  das Anfangsviertel (31:20) und das Schlussviertel (26:10) ging klar an die Hausherren, die sich auch von einem ganz stark aufspielenden Nick Mayer (38 Punkte) nicht aus der Ruhe bringen ließen – auch nicht, als die Gäste sieben Minuten vor Schluss mit 60:59 führten. Drei Dreier in den letzten Minuten brachen den Baskets förmlich das Genick, zudem verfehlten eigene Würfe den Korb.

Ein Sonderlob von Aushilfscoach Rolf Meyer erhielt Muhamed Veliv, dem es gelang, mit einer Ganzfeld-Presse 40 Minuten Druck auf den gegnerischen Aufbauspieler auszuüben und dabei nur zwei Fouls zu machen.

Baskets: Alsouda (2), Gkentsios, A. Bahri (16), Meyer (38), Veliv, Al Ani, Kornau (10)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.