U12 NRW-Liga: Keine Chance gegen starke Münsteraner

ubc_muenster    86

Baskets-Logo Kopie  49

Nichts zu holen gab es am Sonntagnachmittag für unsere U12 bei ihrer Premiere in der NRW-Liga: Gegen einen starken und vor allem körperlich überlegenen UBC Münster – das Team setzt sich fast durchweg aus Spielern des älteren 2005er-Jahrgangs zusammen – verloren die Baskets auswärts mit 49:86 (9:26, 14:18, 17:21, 9:21).

Im ersten Viertel zu viel Respekt, im letzten Viertel zu wenig Kraft: So lässt sich das am Ende deutliche Ergebnis erklären. Die Baskets agierten anfangs zu passiv, ließen sich von den deutlich größeren Münsteranern einschüchtern und gerieten so schnell klar in Rückstand. Erst im zweiten Viertel und vor allem im dritten Durchgang fanden die Lüdenscheider zu ihrem Spiel, trauten sich auch mal zum Korb und boten außerdem eine konzentriertere Defensiv-Leistung.IMG_5583.JPG

Als die Baskets dann nach einem Starken Auftakt in der zweiten Halbzeit auf 33:48 verkürzen konnten, schnupperte man sogar noch einmal an der Überraschung – aber die routinierten Münsteraner, die bereits in der Vorsaison in nahezu derselben Zusammensetzung NRW-Liga spielten, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und fuhren am Ende einen verdienten Heimerfolg ein.

Randnotiz: Ungewöhnlich oft griffen die Schiedsrichter durch, wenn die Teams keine eindeutige Mann-Mann-Verteidigung spielten. Das Resultat waren vier Strafpunkte zulasten der Baskets und gleich neun Strafpunkte gegen Münster, die laut Reglement den jeweiligen Teamkapitänen zugesprochen wurden.

Baskets: Krasniqi (18), Mauß (2), Hollweg (6), Becker, Hanfland (4), Tschöke (2), Zacharias (8, plus 9 Punkte als Strafen für fehlende Mannverteidigung des Gegners, s.o.)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.