Herren-Oberliga: Starker Auftakt in Dortmund

Foto1.JPG[Video] Einen optimalen Saisonstart erwischte unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag in Dortmund-Mitte gegen die Zweitvertretung des SV Dortmund-Derne. Gegen die erfahrenen Bierstädter gewann die Baskets am Ende verdient mit 95:80 (21:21, 26:16, 23:18, 25:25).

Dabei lief es zu Beginn alles andere als gut, war doch insbesondere die Defense ein Schwachpunkt der Baskets, die lange Zeit einem Sechs-Punkte-Rückstand hinterher laufen mussten, ehe sie zum Ende des ersten Viertels insbesondere durch gute Aktionen von Semir Albinovic und Tim Tripel den Anschluss fanden.

Doch dann startete unser Team richtig durch: Zwar gelang den Hausherren im zweiten Viertel der erste Korb zum 23:21 – doch dann gelang den Baskets eine 18:0-Serie, so dass es plötzlich 41:23 für die Gäste stand (16. Minute). Routiniert spielten die Gäste über Center Reini Foith und überzeugten auch aus der Distanz sowie in der Defense. Hier legten die Baskets den Grundstein zum Sieg.

Doch die hohe Foulbelastung (Schneider und Albinovic noch im dritten Viertel mit vier Fouls) und entsprechend vorsichtigere Aktionen wurden in der zweiten Halbzeit umgehend bestraft: Die Gastgeber witterten Morgenluft, kämpften sich auf 43:47 (22.) heran, ehe die Baskets erneut auf 74:55 (32.)  davon zogen und sich auch durch die zwischenzeitliche Neun-Punkte-Führung nicht mehr nervös machen ließen. Ein toller Auftakt, der mit zwei Punkten für die Oberligatabelle belohnt wurde!

Baskets I: Hendrich (7), Bekendorf (3), Schneider (7), Mayer, Albinovic (21), C. Arvanitakis (15), Tripel (21), Foith (11), Krasniqi (10), Lüsebrink (n.e.)

Am kommenden Wochenende spielt die 1. Mannschaft in eigener Halle ab 19 Uhr gegen die TG Witten, die ihre Auftaktpartie gegen den TuS Breckerfeld mit 51:56 verlor.

Highlights des Spiels (Dank an Rolf Mayer, man achte auf den letzten „Dreier“ nach der Schlusssirene unten rechts im Bild…):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.