Saisoneröffnung mit 200 Baskets

04.09.16 – Die Saison kann kommen: Etwa 200 große und kleine Baskets stimmten sich am Samstag in der Sporthalle am Stadtpark auf die neue Spielzeit ein. Zum mittlerweile dritten Mal hatte das Vorstandsteam um Frank Zacharias die Basketsfamilie eingeladen, um sich gemeinsam auf die bevorstehenden Spiele einzustimmen. Und dabei wurde eines deutlich: So gut aufgestellt waren die Teams des Vereins schon lange nicht mehr.

Alle_Teamsweb.jpg
Die Teams 2016-17

Zur Freude der Organisatoren hatten ausnahmslos alle Mannschaften – von der U8 bis zur 1. Herrenmannschaft – den Weg in die heimische Halle gefunden, begleitet von vielen Freunden, Eltern und  Partnern, die gemeinsam für einen gelungenen Nachmittag sorgten. Im Mittelpunkt stand dabei die Präsentation der einzelnen Teams und ihrer Trainer, die unter großem Beifall des Publikums auf der vollbesetzten Tribüne vorgestellt wurden. Sie werden in der kommenden Saison in allen Altersklassen und bis in die höchsten Ligen auf Punktejagd gehen und den Basketballsport in Lüdenscheid in NRW vertreten.

Saisoneröffnung2016-17 (31)
Vorsitzender Frank Zacharias überreichte Jasmina die Auszeichnung „Baskets-Ball 2016“

Da aber das Engagement in einem Verein weit über das Basketballspielen hinaus geht, ehrte das Vorstandsteam auch in diesem Jahr den besonderen Einsatz eines Baskets-Mitgliedes: Für ihre häufige und zum Teil spontane Bereitschaft – im Übrigen von Kindesbeinen an – am „Anschreibetisch“ auszuhelfen, erhielt Jasmina Hujic den „Baskets-Ball 2016“. In diesem Zusammenhang wies der Vorsitzende noch einmal auf die Neuregelung des Kampfgerichts hin, für das es erstmals einen für alle Teams verpflichtenden Anschreibeplan geben wird – nicht zuletzt um diese Aufgabe auf viele Schultern zu verteilen.

Saisoneröffnung2016-17 (47)
Gute Stimmung bei Aktiven, Helfern und Gästen.

Neben lockeren Gesprächen und kleinen Eltern-Kind-Wettbewerben konnte der Vorstand aber noch zwei weitere Neuheiten präsentieren: die neue Homepage des Vereins, die über einen Beamer bereits vor Ort in Augenschein genommen werden konnte, sowie das neue Catering des Vereins. Denn ab sofort werden die Besucher bei den Spielen der 1. Herrenmannschaft mit Hotdogs verköstigt – und diese konnten am Samstag erstmals probiert werden. Sie werden im Übrigen auch am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen, wenn  die Baskets-Familie nach der Pause im vergangenen Jahr wieder auf dem Stadtfest vertreten sein wird. Weitere Helfer sind dabei herzlich willkommen…

Hier geht´s zur Fotogalerie!

Fotos: K. Zacharias

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.