Oberliga-News: Nick Mayer kehrt zurück an den Stadtpark

Nick_Mayer-portr

Nick Mayer

Die Off-Season ist die Zeit der Planung – so auch für Herren-Coach Amir Hujic, der sich jetzt über einen Rückkehrer freuen kann: Nick Mayer, 15-jähriges Nachwuchstalent aus Iserlohn, wird sowohl die U18 als auch das Oberligateam der Baskets verstärken.

Mayer, der schon in jüngeren Nachwuchsteams der Baskets aktiv war, hat zuletzt in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) für die finke Baskets Paderborn am Ball gespielt und war dort in der abgelaufenen Saison mit einem Punkteschnitt von etwa elf Zählern pro Partie einer der erfolgreichsten Punktesammler bei den Ostwestfalen. Hujic: „Nick ist für sein Alter schon sehr robust und gerade von außen ein guter Schütze.“

Damit sind die Planungen für die neue Saison aber noch nicht abgeschlossen: Amir Hujic ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen für die Positionen 4 und 5 bzw. 2 und 3 und hat dafür auch schon Kandidaten im Auge. Die intensive Vorbereitung auf die neue Spielzeit, aber auch auf den WBV-Pokal, um den man wieder mitspielt, beginnt für die Baskets am 1. August.

Das ist der derzeitige Baskets-Kader für die Oberliga-Saison 2016/17: Maik Koch, Nick Mayer, Maximilian Schneider, Niko Koudas, Tim Tripel, Semir Albinovic, Ahmad Mohamed, Calvin und Norman Arvanitakis, Anouar Bahri, Reinhard Foith, Christoph Lüsebrink

Kommentar verfassen