Interner Härtetest vor dem WBV-Viertelfinale

U10-U12-web3Das Abschlusstraining der U12 vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke (Sa., 16. April, 17 Uhr) stand ganz im Zeichen eines internen Vergleichs mit der U10. Die junge Truppe von Coach Amir Hujic hat sich bekanntlich für das WBV-Viertelfinale qualifiziert und sah in dem Freundschaftsspiel gegen den älteren Jahrgang einen willkommenen Härtetest vor dem Spiel in Dorsten (So., 24. April, 12 Uhr). Am Ende setzte sich die U12 mit ihrer spielerischen und vor allem körperlichen Überlegenheit klar mit 69:45 durch – doch konnte die U10 die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Auf Seiten des U12-Teams von Semir Albinovic machte Lennart Krasniqi eine starke Partie: Er steuerte 32 Punkte zum Spiel seiner Mannschaft bei, die sich bis zur Halbzeit eine beruhigende und verdiente 43:19-Führung erarbeitete. Die U10 kam jedoch weitaus besser aus der Halbzeitpause, konzentrierte sich in der Folge verstärkt auf die Defense und holte auch weitaus mehr Rebounds als in der erste Hälfte, so dass das dritte Viertel sogar mit 14:11 an die Youngsters der Baskets ging. Am Ausgang der Partie änderte aber auch das nichts – zumal die U12 den letzten Abschnitt wiederum für sich entschied (15:12).

U10-U12-web2

Für die U10 war das Spiel zweifellos ein zwar velorener, aber dennoch lohnender Härtetest für das Spiel in Dorsten, das ebenfalls einige physisch starke Spieler in den Reihen hat.

Baskets U12: Mehmet Top, Lennart Krasniqi (32), Kjell Tschöke, Nicola Poledro (4), Wael Bahri (13), J. Noah, Patrick Schmidt, Henning Schwarz (4), Till Hafenrichter (16), Dominic Schmidt, Moritz Losigkeit

Baskets U10: Kevin Jede, Metin Güraraz, Maximilian Mauß, Nicolas Koch (5), Paul Becker (4), Philipp Baukloh, Apostolos Nikolaou, Constantin Hanfland (2), Tom Hollweg (14), Julius Zacharias (20)

Kommentar verfassen