U10-Regionalliga: Hagen macht´s den Baskets schwer

Zur Belohnung für eine erfolgreiche Saison durften Amir Hujic und sein Team im Anschluss an die Partie einen süßen Basketball anschneiden, den Spielermutter Monika Baukloh netterweise gebacken und in Form gebracht hat!
Zum Abschluss der Regionalliga-Saison und sozusagen zum letzten offiziellen Test vor der WBV-Endrunde musste unsere U10 am Sonntag die BG Hagen empfangen. Der vermeintliche Außenseiter – Hagen belegt den letzten Tabellenplatz – machte es dabei unserer Mannschaft schwerer als erwartet: Die durchweg knappe Partie endete am Ende aber doch 45:37 (15:12/10:9/9:8/11:8) für die Lüdenscheider.
Coach Amir Hujic gab diesmal bewusst den Bankspielern die Gelegenheit, sich zu beweisen, und schonte Nicolas Koch und Julius Zacharias: Beide gehörten dem Kader gegen Hagen nicht an. Seine Premiere in der Regionalliga feierte dafür Apostolos Nikolaou, der zeigte, dass er dem U8-Kader der Baskets entwachsen ist!
Insgesamt blickte Hujic nach der Partie auf ein zerfahrenes Spiel seiner Mannschaft zurück, die am Ende aber verdient einen Erfolg für sich verbuchen konnte. Insbesondere Tom Hollweg war ein Garant für den Sieg: Der Center, der immer wieder auch den Ball nach vorne brachte, hatte am Ende 25 Punkte auf dem Konto und war Topscorer der Baskets. Auf der Gegenseite hielt Finn Drescher seine BG im Spiel: Der starke Hagener erzielte allein 28 (!) der 37 Gäste-Punkte und war von den Baskets nur schwer in den Griff zu bekommen.
Nun gilt alle Konzentration dem Viertelfinale um die Westdeutsche Meisterschaft, das am Sonntag, 24. April, 12 Uhr, bei der BG Dorsten stattfindet. Zuvor geht es am kommenden Freitag in einem vereinsinternen Testspiel gegen die U12.
Baskets: Linus Rutsche, Kevin Jede, Metin Güraraz (3), Maximilian Mauß (4), Paul Becker (3), Louis Koch (2), Philipp Baukloh, Paul Frenzel, Apostolos Nikolaou, Gianna Höffner, Constantin Hanfland (8), Tom Hollweg (25)