Herzlich willkommen – Dobro došli,  Hoş geldiniz, Ahlan-wa-sahlan!

IMG_4271 IMG_4270Menschen in Not die Chance auf einen Neuanfang bieten: Das ist das Ziel vieler ehrenamtlicher Helfer und Verbände, die sich derzeit um Flüchtlinge kümmern. Und auch die Baskets wollen nun mit einem neuen Projekt die Bedeutung von Integration in den Vordergrund stellen.

Wir wissen, dass ein Sportverein in einem neuen Land eine wichtige Anlaufstelle sein kann. Hier können neue Freundschaften geknüpft, Erfolgserlebnisse erzielt und Stunden in Gemeinschaft verbracht werden.

Angebote wahrnehmen zu können, ist dabei das eine – sich wirklich willkommen zu fühlen allerdings etwas ganz anderes – und unserer Meinung nach von ganz entscheidender Bedeutung, wenn es um eine gelungene Integration geht.

Wir sagen deshalb allen Neu-Lüdenscheidern grundsätzlich:

Herzlich willkommen!

Plakat Integration

…und zwar in der ganzen Sprachen-Vielfalt unserer Mitglieder. Wir rufen euch, liebe Baskets, daher zum Mitmachen auf:

Einfach ein Selfie senden und „Herzlich willkommen“ in eurer Muttersprache (natürlich ist auch Deutsch erlaubt!) an folgende Adresse schicken: baskets.go@googlemail.com

Kommentar verfassen