U14-Oberliga: Das zweite Viertel bricht Baskets das Genick

Der neue Coach Semir Albinovic konnte mit dem Spiel seiner U14 zufrieden sein.

Der neue Coach Semir Albinovic konnte mit dem Spiel seiner U14 zufrieden sein.

Auch wenn die Fahrt nach Oberhausen am Ende nicht mit einem Sieg gekrönt werden sollte, so konnte die U14 doch erhobenen Hauptes die Heimfahrt nach Lüdenscheid antreten: Gegen den Drittplatzierten Sterkrade 69ers unterlagen die Baskets mit 50:81 (16:19/9:28/13:16/12:18), hielten in drei Vierteln allerdings tapfer dagegen.

Im ersten Spielabschnitt war es vor allem das Tandem Bennet Voß (10 Punkte, späterer Topscorer) und Lara Hellmann (6), die ihr Team an der Sensation in Oberhausen schnuppern ließen. Leider machte sich im zweiten Viertel die Souveränität der Gastgeber bemerkbar, die außerdem von einigen Defense- und Rebound-Aussetzern der Baskets profitierten. So gingen die Teams mit einem Zwischenstand von 47:25 für Sterkrade in die Halbzeitpause. Und in der fand der neue Coach Semir Albinovic offenbar die richtigen Worte: In der Defense überzeugten die Gäste nun wieder, so dass sowohl das dritte als auch das vierte Viertel umkämpft waren. Dabei hatte am Ende jeder Spieler/jede Spielerin die Gelegenheit zu zeigen, was er/sie kann.
Baskets: Bahri (4), Rabe (2), Rovcanin, Hanfland, Ashenafi (4), Voß (28),Hellmann (6), Uysal (4), Arikan (2)

Kommentar verfassen