U10-Regionalliga: Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde

Lieferte sich mit Tjarven Springer ein spannendes Mann-gegen-Mann-Duell: Julius Zacharias, der am Ende auf 23 Zähler kam.

Lieferte sich mit Tjarven Springer (hinten) ein spannendes Mann-gegen-Mann-Duell: Julius Zacharias, der am Ende auf 23 Zähler kam.

Das war nichts für schwache Nerven! In einem Herzschlag-Finale besiegte unsere U10 am Sonntag in eigener Halle den TuS Breckerfeld mit 51:50 (14:7/11:20/20:10/6:13). Damit behält unser Team als Drittplatzierter Kontakt zur Spitze.

Gegen einen Gegner auf Augenhöhe, gegen den man in der Saisonvorbereitung denkbar knapp verloren hatte, ging es für die Lüdenscheider eigentlich gut los: Nach sechs Minuten führten die Gastgeber mit 8:2 und profitierten dabei auch von leichten Ballverlusten der Gegner. Doch die berappelten sich und bewiesen vor allem im zweiten Viertel, dass sie nicht zu Unrecht in den Vorwochen mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hatten. Mit einer 27:25-Führung gingen die Breckerfelder in die Halbzeit.

War es im zweiten Viertel Tjarven Springer (26 Punkte), der auf Seiten der Gäste eine starke Leistung brachte, war es im dritten Viertel Lüdenscheids Julius Zacharias, der aufdrehte und am Ende 23 Zähler auf dem Konto hatte: Mit seinem Dreier zum 42:33 (29. Minute) schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Sein Gegenspieler auf Breckerfelder Seite zog aber nach: Tjarven Springers Dreipunktewurf zur 48:47-Führugn der Hansestädter (37.) läutete eine Crunch-Time ein, die an Spannung nicht zu überbieten war.

Zunächst gelang zwar die 50:48-Führung, doch eine Minute vor Schluss glichen die Gäste erneut aus. Eine mehr als hektische Schlussphase wurde „gekrönt“ von einem Technischen Foul gegen den Breckerfelder Coach, in dessen Folge 20 Sekunden vor Schluss Paul Becker für die Baskets an die Freiwurflinie trat. Sein erfolgreicher Wurf zum 51:50 bedeutete am Ende den Sieg für die Lüdenscheider, die in den Schlusssekunden mit einer starken Defense glänzten.

Baskets: Kevin, Linus, Metin (1), Max (4), Nicholas (6), Paul B. (5), Louis, Paul F., Gianna (3), Constantin (9), Julius (23)

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle.

Kommentar verfassen