U10 II zeigt Kämpferherz
Bei ihrer Turnierpremiere der Saison, die zudem auch für viele Spieler die Feuertaufe im Spielbetrieb bedeutete, zeigte unsere U10 II am Samstag in Hagen-Eilpe echtes Kämpferherz: Zwar standen am Ende des Tages drei Niederlagen – aber es war trotzdem ein toller und spannender Tag. Zumal eine der Niederlagen unnötig, eine andere unglücklich war. Unser Bericht – mit Bildergalerie:
Im Turnier der Kreisliga-Teams traten die Baskets gleich zum Eröffnungsspiel gegen den Veranstalter BG Hagen II an. Nach anfänglicher Führung verließen die Lüdenscheid am Ende ein wenig die Kräfte, so dass die Gastgeber mit 20:15 die Oberhand behielten. Die lange Mittagspause nutzten die Lüdenscheider dann, um sich auf das nächste Spiel gegen den VfK Boele-Kabel II vorzubereiten. Hier machten die Baskets eine klasse Partie, hatten aber das eine oder andere Mal Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen. Resultat: ein ärgerliches 12:14.
Zum Abschluss mussten unsere U10 II gegen die Mädchen des BC Soest antreten, die unserer Mannschaft allein physisch klar überlegen war. Doch auch bei der 13:20-Niederlage kämpften die Lüdenscheider tapfer bis zum Schluss – so dass sie sich am Ende verdientermaßen über den Preis für das kämpferischste Team des Turniers freuen durften! Mit den Spielern freuten sich die Coaches Thomas und Anna Lisa über die Leistung ihres Teams.