Die U10 auf der Erfolgswelle

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spiel der Baskets-U10.

Auf einer Erfolgswelle reitet derzeit unsere U10: Auch gegen die Iserlohn Kangaroos setzte sich das Team von Amir Hujic am Samstag durch – und zwar mehr als verdient. Am Ende hieß es 81:44 für die Lüdenscheider, womit – zumindest bis zum Rückspiel – auch die inoffizielle Kreismeisterschaft gefeiert werden kann. Denn neben den Baskets sind die Kangaroos die einzigen Vertreter aus dem Märkischen Kreis in der neuen U10-Regionalliga.

Nach einem äußerst schleppenden Beginn – nach fünf Minuten stand es gerade einmal 2:2 – schien den Baskets erneut das Pech an den Fingern zu kleben: Zahlreiche Korbleger verfehlten ihr Ziel. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine hohe Führung durchaus schon möglich gewesen. Doch plötzlich platzte der Knoten: Im zweiten Viertel war es dann vor allem Tom Hollweg, der mit einer 10:0-Serie (!) dafür sorgte, dass die Baskets den Gästen davoneilten. Neben ihm war Nicolas Koch an diesem Tag ein besonders starker Scorer. Zudem feierten die beiden Neulinge Gianna und Kevin einen tollen Einstand.

Nicolas Koch war mit 18 Punkten neben Tom Hollweg erfolgreichster Scorer der Baskets.

Nicolas Koch (am Ball) war mit 18 Punkten neben Tom Hollweg erfolgreichster Scorer der Baskets.

Durch den Erfolg verharren die Baskets in der Regionalliga auf dem dritten Rang, allerdings können sie am kommenden Samstag durch einen Sieg gegen das punktgleiche Team der Schwelmer Baskets den zweiten Platz einnehmen.

Baskets: Kevin (2), Paul F. (4), Metin (4), Louis, Constantin (10), Paul B. (10), Nicolas (18), Gianna, Tom (18), Julius (15)

Hier geht´s zur Tabelle der U10.

Kommentar verfassen