Es geht voran

steigerungOhne den erkrankten Armin verlor die U14 der Baskets Lüdenscheid ihr Heimspiel gegen die Mannschaft des TuS Breckerfeld. Allerdings war eine weitere Steigerung erkennbar, denn die gezeigte Leistung war durchaus „siegwürdig“.

Gegen den dezimierten Gast kamen die Lüdenscheider gut ins Spiel, verwarfen allerdings anfangs viele Würfe. Hochprozentig trafen im Gegensatz dazu die Breckerfelder, die sich dadurch eine Führung nach dem 1. Viertel erspielten. Im 2. Viertel gab es viele Punkte zu sehen, ein ständiges Hin und Her war für die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Trotz des 34:47-Halbzeitrückstandes gingen die Baskets optimistisch in die 2. Spielhälfte. Doch die Viertel 3 und 4 verliefen nach Punkten „nur“ ausgeglichen. Angetrieben vom Topscorer Bennet verkürzte die Baskets-U14 mit einem 12:0-Run zu Beginn des Schlussviertels auf 56:58/34. Minute, doch danach nutzen die Gäste die defensiven Lücken und konterten zum Sieg. Zudem verwarfen die Baskets nun wieder Korbleger, so dass die Mannschaft aus Breckerfeld den Vorsprung bis zum Endstand auf 15 Punkte ausbaute.

Baskets Lüdenscheid – TuS Breckerfeld 64:79 (14:23, 20:24, 10:11, 20:21)

Für die Baskets spielten: Bennet (23), Daniel (2), Sami (0), Verena (4), Petros (17), David (16), Santi (2)

Kommentar verfassen