Die U16 verwirft den Heimsieg

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gelang der U16 der Baskets am 7. Spieltag kein weiterer Heimsieg. Nach hektischen 40 Spielminuten verloren die Baskets mit 57:63.

Während der ersten Spielminuten sah es nicht nach der hektischen und intensiven Partie aus, die sich nach der 5. Spielminute entwickelte. Beide Teams agierten auf gleichem Niveau, so dass das Spiel lange Zeit ausgeglichen verlief. In der besagten 5. Spielminute wurde das Spiel aufgrund eines Protestes des Gästetrainers für mehrere Minuten unterbrochen (Korrekturen auf dem Spielberichtsbogen). Mit neuem Anschreiber änderte sich nichts am Spiel: Beide Teams kämpften und zeigten Einsatz. Das Heimteam gab zu viele Rebounds ab und traf wenig, dennoch ging es nur mit 5 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause.

Obwohl die Lüdenscheider das 3. Viertel wieder knapp verloren und mit einem 9-Punkte-Rückstand in das letzte Viertel gingen, waren sie im Spiel und hatten sich einen guten Rhythmus erspielt. Diesen Schwung nutze die U16 der Baskets um in der 33. Minute auf 50:53 zu verkürzen. Danach allerdings verwarfen die U16-Baskets nicht nur Würfe innerhalb der Zone und 1-0 Korbleger, sondern auch 6-7 Freiwürfen. Überhaupt die Freiwürfe: von 30 Versuchen traf das Heimteam indiskutable 9. Das Lüdenscheider Team verteidigte gut als Team und reboundete besser, doch ohne Punkte wurde der Rückstand selbstverständlich nicht verkürzt. Dennoch kämpfte die U16 weiter und fand während der letzten 120 Spielsekunden wieder zu offensivem Rhymthmus und erspielte sich so den Endstand.

Fazit: Eine verbesserte Leistung mit einem 10-Spieler-Kader (einzig Julian fehlte verletzt), der als Team auftrat brachte leider keinen Heimsieg, dokumentierte allerdings die Weiterentwicklung des Teams. Diese dient als gute Basis für die nächsten Trainingseinheiten bis zum Spiel in zwei Wochen in Schwelm. Neben Basilius und Peter, die für den Großteil der Punkte sorgten, verdienten sich Marc mit seiner Defense, Levin mit seiner Leistungssteigerung und Anouar ein Sonderlob. Erfreulich war zudem die Unterstützung der Eltern und des Basilius-Fanclubs, vielen Dank.

Baskets Lüdenscheid – BG Duisburg West 57:63 (10:12, 16:19, 16:20, 15:12)

Für die Baskets spielten: Felix (0), Marc (8), Christoph (7), Anouar (2), Max (0), Levin (0), Peter (19), Biyan (0), Basilius (17), Georgios (4)

Kommentar verfassen