Vorberichte zum 02.11.2014
Am Sonntag, 02.11.2014 können die Zuschauer ab 10:00 Uhr in der Halle an der Parkstraße 5 Spiele sehen. Das letzte Spiel wird um 18h beginnen.
Den Auftakt macht die U17, die das Team der BG Duisburg begrüßen wird. Um 18h empfangen die 2. Herren die RE Baskets Schwelm. Deren Erstvertretung tritt um 16:00 Uhr gegen die 1. Mannschaft der Baskets an, hier der Pressebericht. Die Damen empfangen um 12:00 Uhr die Mannschaft des TV Jahn Siegen.
Die U12 spielt um 14:00 Uhr gegen die Mannschaft des SVD 49 Dortmund. Die U12 möchte wieder besser spielen als im letzten Spiel und weitere Schritte in der Entwicklung gehen. Der Gegner hat bisher ein Spiel gewonnen, so dass sich die U12er der Baskets eine kleine Siegchance ausrechnen. Nach dem Spiel haben die Spielerinnen und Spieler der U12 die Möglichkeit die Aufgaben am Anschreibetisch zu lernen und dabei das Spiel der 1. Herren zu beobachten.
Auswärts werden die U14, U16 und die U18 antreten. Für die U14 geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Bochum (Abfahrt um 14:30 Uhr vom Frankenplatz). Miit vier Siegen trohnt das Team der VfL AstroStars Bochum an der Tabellenspitze und machte bisher über 100 Punkte im Schnitt. Die Lüdenscheider wird wieder ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, denn David und Santi werden dem Team fehlen. Assistantcoach Harold wird für positive Stimmung sorgen und sich auf die kleinen Verbesserungen konzentrieren. Auch die U16 hat ein schwieriges Auswärtsspiel zu bestreiten und fährt zum Tabellenzweiten SV Hagen-Haspe. Dieser hat bisher alle vier Saisonspiele gewonnen und geht als Favorit ins Spiel. Die Lüdenscheider treten ohne Julian, Levin und Max an. Peter gibt sein Baskets Debüt. Das Team betreuen werden Torben und Julian, Treffen ist um 12:30 Uhr auf dem Frankenlpatz.