Viele gute Szenen gegen den Tabellenführer

26-10-2014_1In Hagen-Haspe gab es für die Lüdenscheider U12 zwar die erwartete Niederlage, dennoch zeigte das Team viele gute Szenen und weitere Fortschritte.

Nach einem verschlafenen Start in die Partie kam das Lüdenscheider Team immer besser ins Spiel, erzielte Punkte und verteidigte engagiert. Dieses Bild zeigte sich auch im 2. Viertel, so dass sich trotz der Überlegenheit des Hagener Teams ein passables U12-Spiel entwickelt. Im 3. Viertel spielten die Lüdenscheider besser in der Defense und schalteten gut um, doch in der Offense klappte nur wenig. Eine Schwächephase zu Beginn des letzten Spielabschnittes schraubte den Rückstand hoch, doch die U12 der Baskets spielte wie gewohnt weiter engagiert und beendete das Spiel mit einem 12:4-Endspurt.

 

Erfreulichweise punkteten 7 von 10 Spielerinnen und Spieler und das Team präsentierte sich verbessert bei der Freiwurfquote. Berkant spielte besser in der Defense, Maida wurde im 2. Viertel wach und brachte gut den Ball; Nicola schaltete gut von der Offense in die Defense um; Eyoueal zog mutig zum Korb und spielte gute Pässe; Jasin spielte sein 1. Basketballspiel und lernte Einiges; Lara machte viele Punkte und holte zahlreiche Rebounds; Henning erzielte einen Freiwurfpunkt und verteidigte besser; Till erzielte ebenfalls einen Freiwurfpunkt und spielte ruhiger; Selin agierte gewohnt mutig und Ben steigerte sich mehr und mehr und bewies gute Ausdauer.

SV Hagen-Haspe – Baskets Lüdenscheid 86:44 (25:10, 19:11, 20:10, 24:13)

Für die Baskets spielten: Berkant (0), Maida (5), Nicola (0), Eyoueal (8), Jasin (0), Lara (20), Henning (1), Till (1), Selin (1), Ben (8)

Kommentar verfassen