Jugendtraining während der Herbstferien

balue-herbst2014_13Während der Herbstferien trainierten die Spielerinnen und Spieler von der U12 bis zur U18 gemeinsam und kamen dabei mächtig ins Schwitzen. Nach einem lockeren Aufgalopp mit vielen Würfen in der 1. Ferienwoche, ging es in der 2. Woche „richtig rund“. Stationstraining in 2er- und 3er- Gruppen und eine Spieleinheit.

Nach intensivem Aufwärmen wurde zuerst aufgebaut, ehe es für jeweils 5 Minuten an die sieben verschiedenen Stationen ging. Fundamentals in Kombination mit konditionellen Aufgaben gab es an den verschiedenen Stationen. Jede Menge Material, viele Übungen und diverse Beanspruchungen für die Kinder und Jugendlichen.

Trotz der Anstrengungen zogen alle gut mit und im Spiel waren bereits Fortschritte zu erkennen. Zum Abschluss des Trainingscamps wurden in altersübergreifenden Gruppen Freiwürfe geworfen und in diesen Kleingruppen auch das Cool Down durchlaufen.

Ab Montag, 20. Oktober trainieren alle wieder in ihren Mannschaften zu den gewohnten Trainingszeiten. Bereits am Freitag, 24.10.2014 steht das nächste Jugendspiel an, wenn die U18 um 19:30 Uhr gegen die SG Ruhrbaskets antritt.

Kommentar verfassen