Mit sechs Spielern zum Sieg

Team-Spirit_175Mit einer disziplinierten und kontrollierten Teamleistung haben sich die sechs angetretenen U16-Spieler der Baskets Lüdenscheid am Samstagnachmittag den Sieg bei den Ruhrbaskets in Witten verdient.

In einer anfangs behäbigen Partie mit vielen Unkonzentriertheiten gewann die Lüdenscheider die U16 das 1. Viertel nur knapp mit 11:10. Im 2. Viertel stabilisierte das Team die Defense, hatte allerdings weiterhin Schwierigkeiten gute Würfe zu kreieren und diese zu treffen. Doch mit dem Rebounding auf beiden Seiten des Feldes setzte das Baskets Team immer wieder Akzente und kontrollierte so das Spielgeschehen. Mit der knappen 25:20-Führung nach 20 Minuten ging es in die Kabine.

Die Baskets Lüdenscheid erspielten sich danach im 3. Viertel eine deutliche Führung und profitierten dabei zum einen von der aufmerksamen Defense von Marc, als auch von den Insidepunkten von Julian und Georgios. Bis zur 37. Minute erspielte sich die Lüdenscheider U16 eine 26:39-Führung, allerdings ohne zu glänzen und vor allem ohne von der Freiwurflinie zu treffen. Unterirdisch schwache 10-32 fielen von oben durch den Ring. Während der letzten Spielminuten wurde das Spiel unruhig, denn das Heimteam sammelte zahlreiche technische Fouls, ein unsportliches und ein disqualifizierendes Foul. Die U16 der Baskets Lüdenscheid blieb nicht nur ruhig, sondern spielte konsequent als Team weiter und gewann mit 13 Punkten Differenz. Alle Spieler punkteten, das Team spielte einige Assists, zeigte sich verbessert beim Fast-Break und beim Rebounding und ging gut mit der schwierigen Situation um. Ein Sonderlob verdiente sich Marc mit seiner konzentrierten Leistung in der Defense und seinem mutigen Spiel in der Offense!

SG Ruhrbaskets – Baskets Lüdenscheid 45:58 (10:11, 10:14, 10:16, 15:17)

Für die Baskets Lüdenscheid spielten: Marc (12), Christoph (9), Anouar (4), Norman (6), Julian (16), Georgios (11)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.