BBL-Generalprobe: Über Lüdenscheid nach Frankfurt

Die Feuervögel kommen wieder in die Bergstadt: Bundesligist Phoenix Hagen tritt am Freitag, 26. September, 19 Uhr, in der Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums gegen den belgischen Erstligisten Basic-Fit Brüssel an. Tickets gibt es im Ticket-Shop der Lüdenscheider Nachrichten (Schillerstraße 20), in der Geschäftsstelle der Meinerzhagener Zeitung (Hauptstraße 42), im Kaffee-Klatsch (Rathausplatz Lüdenscheid), in der Buchhandlung Kö-Shop in Halver (Mittelstraße 21) und in der Geschäftsstelle von Phoenix Hagen (Funckestraße 38/40, Hagen).

Das Gastspiel von Phoenix Hagen ist Bestandteil der Kooperation des Bundesligisten mit den Baskets Lüdenscheid. Die Tickets für das Vorbereitungsspiel zur neuen Saison kosten 8 Euro (ermäßigt 5 Euro). Das Parken auf dem benachbarten Schützenplatz Loh ist kostenlos. Als Veranstalter hoffen die Baskets Lüdenscheid auf viele Zuschauer, denn: Der Erlös der Veranstaltung soll der Jugendarbeit des Vereins zugute kommen.

PlakatDie Partie ist eine Neuauflage der BBL-Generalprobe vor einem Jahr in Lüdenscheid, als Basic-Fit noch als Excelsior Brüssel antrat und seine erste Erstligasaison vor sich hatte. Erst in der vergangenen Woche trat Phoenix in Brüssel zum „Hinspiel“ an – am Ende stand ein knappes Ergebnis auf der Anzeigetafel: Die Hagener gewann die Partie mit 111:108 (61:55). „Es war aber insgesamt eine hektische Partie mit vielen Unterbrechungen“, berichtete anschließend Trainer Ingo Freyer. Larry Gordon wurde gar der Halle verwiesen. Nachdem sich die Gastgeber in der Schlussphase wieder herangekämpft hatten, behielt David Bell von der Freiwurflinie die Nerven.

Kommentar verfassen