Ein langer Weg bis zum 1. Saisonsieg

bball_02Nach einem spannenden Schlussviertel gewann die U16 der Baskets Lüdenscheid ein intensiv geführtes Spiel gegen die Mannschaft des Barmer TV. Nach deutlicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit holte sich das Team mit 61:59 den 1. Heimsieg.

Während der 1. Halbzeit wurde das Spiel der Lüdenscheider Baskets durch zwei Dinge geprägt: schlechte Defense nahezu ohne Rebounding und zahlreiche Fehlwürfe am Brett. Immer wieder brachte die Lüdenscheider U16 den Ball ans Brett zu den beiden Innenspielern, doch der zählbare Erfolg blieb häufig aus. Auf der anderen Seite war das Defenseverhalten mangelhaft, was sich nicht zuletzt im schlechten Rebounding zeigte. Doch die Lüdenscheider U16-Spieler kämpften und spielten zusammen, so dass der Halbzeitrückstand nur knapp war.

Nach der Halbzeitpause blieb die Trefferquote zuerst niedrig, doch das Rebounding wurde besser und auch die Defense verbesserte sich zusehens. Mit einem 10-Punkterückstand ging das Lüdenscheider Team ins letzte Viertel und setzte darauf, weiter zusammen zu spielen, am Brett Würfe zu generieren und von Minute zu Minute besser zu verteidigen. Erfreulicherweise wurden diese Vorhaben umgesetzt. Punkt um Punkt verkürzten die Lüdenscheider den Rückstand und ließen sich auf ihrem Weg nicht beirren. In der letzten Spielminute holte sich das Team die Führung zurück und gab diese trotz 3-4 vergebenen Freiwürfen und Irritationen am Anschreibetisch nicht mehr ab.

Baskets Lüdenscheid – Barmer TV 61:59 (12:17, 17:18. 08:12, 24:12)

Für die Baskets Lüdenscheid spielten: Marc Schindler (6), Felix Geist (0), Anouar Bahri (0), Norman Arvanitakis (10), Levin Göttle (0), Basilius Spindler (6), Julian Kornau (22), Georgios Moutafis (17)

Kommentar verfassen