Es gibt viel zu tun

DSC_0302Die erwartete hohe Niederlage kassierte die Lüdenscheider U14 zum Saisonauftakt gegen das Team der BG Hagen. Dabei agierten die Spielerinnen und Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Diese gilt es während der nächsten Wochen mit kontinuierlichem Training zu erweitern.

 

 

Baskets Lüdenscheid  – BG Hagen 44:80 (10:25, 04:18, 09:24, 21:13)

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Das Gastteam war in allen Belangen überlegen und das Lüdenscheider Team zeigte nur phasenweise gute Aktionen. Über 0-5/1. Minute und 6:21/9. Minute geriet das Heimteam schnell deutlich in Rückstand. Auch das 2. Viertel verlief aus Sicht der Lüdenscheider schwach, auch wenn sich die Defense ein wenig verbessert hatte.

Obwohl die Lüdenscheider U14 mit Elan aus der Halbzeitpause kam, änderte sich im 3. Viertel nichts am deutlichen Rückstand, ehe die Baskets im letzten Spielabschnitt beser trafen und schnell spielten. Damit erreichte die Lüdenscheider U14 ein Ziel, das während der konstruktiven Halbzeitpause formuliert wurde: Mehr als 20 Punkte in den Vierteln 3 und 4 zu erzielen. Dies änderte nichts an den deutlichen sichtbaren Mängeln, schlechten Gewohnheiten und der klaren Heimniederlage. Zur Mängelbehebung und Bildung neuer, besserer Gewohnheiten bieten sich die Trainingseinheiten an, ehe es am 2. Spieltag auf die weite Fahrt nach Kamp-Lintfort geht.

Für die Baskets spielten: Aylin Balci (0), Daniel Schmelzer (0), Sami Er (4), Verena Arvanitakis (6), Petros Gkentsios (16), David Witkowski (0), Santi Luca (4), Armin Mucevic (14)

Kommentar verfassen