Mit zwei U16-Teams geht es in die Saison

Baskets-Logo KopieDie erste Trainingseinheit und das erste Teammeeting mit vielen Eltern haben die U16-Spieler der Baskets am letzten Mittwoch verbracht. Während des 90minütigen Trainings lernten die Jungen der Jahrgänge 1999 und 2000 erste Grundlagen des Trainings kennen und kamen ein wenig ins Schwitzen. Einige Eltern verschafften sich einen Eindruck von der neuen Situation und schauten während des Trainings zu. Zum Ende der Einheit wurden es einige Eltern mehr, die alle zum 1. Teammeeting gekommen waren. In 30 Minuten gab es Informationen zu den Regeln und zum Trainingsbetrieb, einen Ausblick auf die Saison und die Möglichkeiten Fragen zu stellen.

Die Baskets Lüdenscheid werden mit zwei U16-Mannschaften in die Saison gehen. Die U16-1 wird in der Regionalliga spielen, die U16-2 in der Kreisliga. Während der Vorbereitung werden alle möglichst häufig gemeinsam trainieren, ehe mit dem Beginn des Spielbetriebes Mitte September getrennt trainiert wird. Torben Steffens wird die U16-2 betreuen und dabei mit Marsha Owusu Gyamfi zusammen arbeiten, die die U16-1 trainieren wird.

Aktuell stehen folgende U16-Spieler zur Verfügung: Ali, Anouar, Basilius, Biyan, Dominik, Efstathios, Felix, Georgios, Julian, Levin, Maik, Marc, Niklas, Norman, Philip, Samuel, Serge, Til. Wer bisher noch nicht in der Halle war, kommt zu einem der beiden Montag-Termine vor den Sommerferien und stellt sich vor. Die Einteilung in beide Teams wird nach den Sommerferien endgültig geklärt, denn erst dann werden die Spieler gemeldet.

Vor den Sommerferien trainieren alle U16-Spieler noch 2x gemeinsam:

  • Montag, 23. Juni 2014 von 18-20h
  • Montag, 30. Juni 2014 von 18-20h

Hier gibt es den aktualisierten Sommerplan, U16 Sommerplan 2014_BaLü2014-2015.

Bei Fragen bitte bei Marsha melden:  0172 5965778 oder Teams2014-2015@Basketball-Leistungszentrum.de

Kommentar verfassen