U12-Kreisliga: Mangelnde Defense kostet den Sieg

SV Haspe II – U12 II 84:66 (40:29)

Im vorgezogenen Spiel gegen die Gastgeber aus Haspe musste sich das Team von Trainer Dinno Colo am Mittwochabend zu geschlagen geben – und das obwohl man das Hinspiel noch klar für sich entscheiden konnte.

Und so fällt das Fazit des Coaches auch eindeutig aus: „Wir haben von Anfang bis Ende schlecht gespielt“, findet Colo deutliche Worte. Man habe gesehen, was die Mannschaft noch trainieren und verbessern müsse.

Vor allem mit der Verteidigung seiner Spieler, die im Hinspiel noch so gut funktioniert hatte, zeigte sich der Trainer unzufrieden: Aufgrund mangelnder Defense konnten die Hasper problemlos zum Korb ziehen und einfache Punkte machen. „Wir haben überhaupt nicht versucht, die Spieler zu stoppen.“ Und: Auch aus der Tatsache, dass die Baskets den Hagener größentechnisch überlegen waren, haben die Gäste keinen Nutzen gezogen. Gegen den direkten Tabellennachbarn wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Baskets: Kullmann (3), J. Becker (4), Miller (16), Cratius (5), M. Gocyla, Schoinas (14), Gergenrejder, Wieghardt, Reinfeld (2), Eilenberg (22)