U14-Oberliga: Hart erkämpfter Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Baskets – AstroStars Bochum 70:67 (16:14, 19:16, 16:22, 19:15) 

Das war nichts für schwache Nerven: Nach einem hart umkämpften Spiel behielt unsere U14 in der letzten Minute die Oberhand und bescherte dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Bochum die erste Saisonniederlage.

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut, hatte man doch das Hinspiel mit fast 50 Punkten Differenz verloren. Und: Mit Apostolos Nikolaou und Max Mauß fehlten gleich zwei Spieler verletzungs- beziehungsweise erkältungsbedingt.

Doch die Baskets starteten von Beginn an gut ins Spiel und gingen nach dem ersten Viertel verdient in Führung. Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts, boten den Zuschauern – darunter viele mitgereiste Bochumer – ein sehenswertes Spiel. Beim Stand von  51:52 ging es schließlich ins letzte Viertel.

Auch dort war jeder Ball hart umkämpft, doch die Lüdenscheider behielten bei einer hauchdünnen Führung, die wenige Sekunden vor Schluss mit zwei Freiwürfen durch Kevin Jede auf drei Punkte ausgebaut wurde, die Nerven und sicherten sich den Sieg.

„Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die das ganze Spiel über tapfer gespielt und gekämpft haben“, lobte Trainer Amir Hujic die ganze Mannschaft, die von Aufbauspieler Julius Zacharias „hervorragend geführt wurde“.

Baskets: Jede (12), P. Becker (6), Bärwolf, Leinweber (2), Birinci (8), Mousionis (8), Hanfland (4), J. Zacharias (30)

Fotos: kes